Am Dienstag, 16. April, fand die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen der Hochschule RheinMain (HSRM), dem Allgemeinen Deutschen Hochschulverband, dem Olympiastützpunkt Hessen und dem neuen Partner, dem Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland statt.

Damit baut die HSRM ihre Position als offizielle Partnerhochschule des Spitzensports weiter aus. Die seit 2003 bestehende Vereinbarung ermöglicht es studierenden Spitzensportlern und Spitzensportlerinnen, zeitgleich eine sportliche Karriere und eine akademische Ausbildung zu verfolgen.

Der neue OSP-Leiter Michael Fuchs sagte: „Mit der Erweiterung der Kooperationsvereinbarung ‚Partnerhochschule des Spitzensports‘ können zukünftig auch die Bundeskaderathleten und Bundeskaderathletinnen des Olympiastützpunkts Rheinland-Pfalz/Saarland von den hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten der Hochschule RheinMain profitieren. Wir vom Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Hochschule RheinMain und hoffen, dass möglichst viele unserer Bundeskaderathleten und -athletinnen dieses Angebot nutzen werden.“

Weitere Informationen zur Kooperationsvereinbarung finden sich hier.